Rambomesser SC Ulm

Letzten Freitag gab es wieder einmal die Möglichkeit die Jungs von Rambomesser zu fotografieren. Dieses Mal im Studentencafe in Ulm. Mit dabei waren Iron Snag Joe aus Wien, die mit lustigem Punkrock begeistern konnten.

Im SC war es relativ dunkel, daher musste ich manchmal mit der ISO auf 10000 gehen, aber ein paar nette Aufnahmen sind trotzdem gelungen.
Alle Bilder wurden gemacht mit: Z7, F 85mm 1.8, Z 14-30mm F4, ISO zwischen 3200 und 10000.

linkOkt 28, 2019

Herbstwald

Güte ist wie das Licht, das sich im Herbst in jeden Winkel des Hauses verliert und wunderschöne Stimmungen zaubert.
© Beat Jan


In den letzten Wochen hat sich der Herbst wieder einmal von seiner schönsten Seite gezeigt. Das Zitat oben (gefunden auf gedichte-zitate.com) müsste in meinem Fall eher heißen ..in jeden Winkel des Waldes.., dann wäre es noch passender. Tage an denen sich der Nebel zuerst hartnäckig in den Wäldern hält und dann im laufe des Tages langsam von der Sonne vertrieben wird sind wie gemacht um zu fotografieren.

Alle Aufnahmen sind gemacht mit: Z7, Objektive: Z 14-30mm F4, F 70-200 F4, F 85mm 1.8

linkOkt 27, 2019

Ulm

Ein paar Bilder aus meiner zweiten Heimat Ulm. Das Straßenbahnbild entstand mit einer Belichtungszeit von einer Sekunde, bei 30mm.
Auch das Ulmer Münster (noch höchster Kirchturm der Welt) ist immer wieder einen Blick (und ein Bild) wert.

linkOkt 02, 2019