Produktfotos

Im Winter grabe ich manchmal das ein oder andere alte Videospiel aus und diesen Winter bin ich über das Spiel "Dreamweb" gestolpert Dreamweb ist ein MS-DOS-Point-and-Click-Cyberpunk-Abenteuerspiel der Firma Empire Interactive aus dem Jahr 1994. Mit der etwas abgedrehten Story konnte ich damals wenig anfangen, aber auf den zweiten Blick ist es ganz nett und macht Spaß. In der alten Spielepackung lag ein "handgeschriebenes" Tagebuch bei (welches gleichzeitig als Kopierschutz diente) welches schick aufgemacht war.

Zitat:
Montag, 9. April.
Die Uhr läuft immer weiter.
Sie sagt mir nicht, wie spät es ist.
Der Weihnachtsmann hat mir eine Pistole gegeben.
Sende die Kinder des Krieges aus.
Ich bin letzte Nacht gestorben.


Durch das Handbuch kam ich auf die Idee eine Fake-Werbung für das Spiel zu gestalten und dabei entstanden die beiden Fotos (mit dem Dreamweb Logo). Die anderen Fotos haben nichts mit dem Spiel zu tun, die Ideen kamen mir beim Suchen der verschiedenen Bildelemente.

linkMär 23, 2020