Der alte Baum

Zu diesen Fotos gibt es sogar eine kleine Geschichte: Schon oft bin ich auf meinen kleinen Alb-Radtouren an diesem Baum vorbeigefahren und jedes Mal dachte ich mir, dass dieser alte (tote) Baum ein tolles Nachtmotiv mit Milchstraße wäre. Aber wie es so oft läuft hat sich die Gelegenheit dazu nie ergeben. Letztes Wochenende hat es nun geklappt. Die Nacht war extrem dunkel und der Himmel sehr klar. Ich denke ich habe mich nicht getäuscht. Der Baum gibt ein tolles Bild ab mit der Milchstraße im Hintergrund.

Infos zum Bild mit Baum (Querformat): Z7, Sigma 14mm 1.8, 15 Sekunden, ISO 2500

linkAug 26, 2020

Regenwald

Letzte Woche gab es zwei, der im Sommer sehr selten gewordenen, Regentage hintereinander. Eine tolle Gelegenheit etwas andere Waldbilder zu machen.
Insbesondere die orangefarbene Schnecke hat mir mit ihrem großen Kontrast zum grün/braunen Waldboden gefallen.

Infos zum Schneckenbild: 85mm, Blende 2.0, ISO 250, 1/160 Belichtungszeit.

linkAug 08, 2020