Nebelwald

Wenn die Tage kürzer werden wird durch dichten Nebel die gefühlte Tagesdauer oftmals noch weniger. Doch im Wald erzeugt der dichte Nebel eine tolle Stimmung. Teilweise mystisch, teilweise wie aus einem Horrorfilm.

Infos zum Schwarz/Weiß-Bild: Z7, Nikon 14-30 F4, 1,6 Sekunden Belichtungszeit bei Blende 11 und Stativ.

linkNov 25, 2020

Indian summer

Ende Oktober/Anfang November zeigt der Wald sich noch einmal von seiner schönsten Seite. Die Blätter der Bäume leuchten in bunten Farben und leichter Nebel sorgt für eine mystische Stimmung.
Für ein paar dieser Bilder musste ich längere Zeit warten bis die Sonne kurz zwischen den Wolken hervorkam. Auf dem dunkleren der im Hochformat aufgenommenen Bildern habe ich versucht die fallenden Blätter einzufangen. Dazu habe ich eine Belichtungszeit von 1/13 Sekunden bei Blende 11 gewählt.

linkNov 05, 2020