Insektenmakros

Makrofotographie habe ich die letzten Jahre stark vernachlässigt. Dabei gibt es in kleinen Dingen so viel zu entdecken. Details, welche einem bei normaler Betrachtung nicht auffallen, werden zu tollen Fotomotiven.

Die Bilder entstanden alle mit einer Nikon Z7 und einem Tamron 90mm Objektiv.

linkJul 31, 2021

Krumbach Ochsenhausen

Wasser hat zeitgleich etwas beruhigendes und ist ein tolles Motiv. Die sich ständig ändernden Strukturen und Spiegellungen finde ich jedes Mal faszinierend. Was ist der Krumbach?

Der wasserbauhistorische Krummbach ist ehemaliger Brevierweg der Mönche und Zeugnis, wie sich die Reichsabtei die Natur zu eigen gemacht hat. Ursprünglich zur Wasserversorgung des Klosters angelegt, ist er heute Treffpunkt für Einheimische und Touristen.

Seit Jahrhunderten plätschert der Krummbach in seinem angelegten Bett malerisch durch die Landschaft, ideal beschattet von imposanten Laubbäumen. Wer einmal an einem warmen Tag die angenehme Kühle des Baches genossen hat, weiß, warum der Krummbach als einer der schönsten Spazierwege Oberschwabens gilt.

Quelle: https://www.tourismus-ochsenhausen.de/natur-aktiv/krummbach

Die Bilder enstanden alle mit einer Nikon Z7 und dem 85mm 1.8 F Objektiv.

linkJul 15, 2021