Winterwald

Viel Schnee gab es in diesem Jahr nicht (bisher). Wenn es Schnee gab musste man schnell sein, damit er nicht direkt vor der Kamera wieder weggeschmolzen ist. Hier ein paar Eindrücke davon.

Kamerainfos: Z7 und 14-30mm oder 85mm 1.8

linkFeb 20, 2022

Experimentelles

Durch einen Instagram Aufruf von Anna Heupel entstanden im letzten Monat viele Bilder, welche nicht ganz dem entsprechen was normalerweise von mir hier kommt. Es ging darum über 5 Wochen jede Woche 4 Bilder zu verschiedenen Themen zu erstellen. Eine spannende Herausforderung.

Ein paar der hier gezeigten Bilder haben es bei mir in die Challenge geschafft, ein paar wurden am Ende doch aussortiert.

linkFeb 14, 2022

Seifenblasenexperimente

Gefrorene Seifenblasen dürfen im Winter nicht fehlen. Leider werden die kalten Tage gefühlt immer weniger und die Möglichkeit dazu schwindet.

Mein Tipp: Windstiller Ort und eine Mischung aus Spülmittel und Wasser funktionieren gut.

linkFeb 01, 2022